Amnesty International Gruppe Trier

Impressum | Login

Gruppe Trier

StartseiteArchiv

Archiv


"Anderen zu helfen macht glücklich" - Landesverdienstmedaille für Karin Dahlmann



Die Gruppensprecherin der Amnesty International Gruppe Trier, Karin Dahlmann, hat am 16. Mai die Landesverdienstmedaille für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement erhalten.

Bei der Verleihung waren auch die Gruppenmitglieder Anja Bettendorf, Alissa Kraus und Stefan Müllenbruck sowie die Bezirkssprecherin des Bezirks Mosel-Saar-Westpfalz, Doris Scheidecker, dabei.
In ihrer Dankrede erklärte die Gruppensprecherin, dass ihr der Einsatz für die Menschenrechte nicht nur wichtig sei, sondern ihr auch - trotz des ernsten Themas - immer noch viel Freude in der Gruppe bereite. Daher drückte die Geehrte ihren Gruppenmitgliedern großen Dank aus, weil sie unermüdlich mitmachen, immer wieder neue gute Ideen einbringen und ohne deren Engagement die Trierer Gruppe nicht bestehen würde und sie die Landesverdienstmedaille nicht bekäme.
Auf dem Foto sind noch die beiden anderen Preisträger, Professor Nikolaus Buzási und Willi Koll, sowie die Präsidentin der ADD Trier, Dagmar Barzen, abgebildet.
Quelle: Pressemitteilung des Trierer Volksfreunds




Infostand beim Markt der Möglichkeiten, Oktober 2014




Infostand am Frauentag 2014




Amnesty Gruppe Trier beim Konzert der Ärzte | Aktion: Macht mächtig Druck!




Amnesty Gruppe Trier beim Konzert der Toten Hosen am 23.06.2013
Aktion: Macht mächtig Druck!




SEEED-Konzert in Trier am 07.03.2013
Aktion: Hände hoch für Waffenkontrolle (Arms Trade Treaty)




Vertreter der Amnesty Gruppe Trier bei der Briefaktion zum Tag der Menschenrechte an der Universität Trier, Dezember 2012




Vertreter der Amnesty Gruppe Trier mit Petra Schöning (links) anlässlich der Filmvorführung des Films "Budrus" im Broadway Kino Trier, September 2011 (Petra Schöning gehört der der Koordinationsgruppe Israel/Besetzte Gebiete/ Palästinensische Autonomiegebiete an)




Eine Auswahl früherer Aktionen:

  • 07.12.14 Infostand [Weihnachtsflohmarkt im Ex-Haus, Zurmaiener Straße]
  • 10.12.14 Mandela - Der lange Weg zur Freiheit [Broadway Trier]
  • 14.12.14 Infostand [Gottesdienst um 9.30 Uhr im Caspar-Olevian-Saal und 11 Uhr in der Basilika]
  • 21.06.14 Stadtrallye zu Menschenrechten im Rahmen des Zukunftsdiploms der Lokalen Agenda 21
  • 08.03.14 Internationaler Frauentag - Frauen in Bewegung: Infostand von 15 Uhr bis 18 Uhr an der Basilika
  • 17.11.13 Stand in der TuFa im Rahmen des Zukunftsdiploms der Lokalen Agenda Trier e.V.
  • 25.11.13 Stand in der Innenstadt anlässlich des "Internationalen Tages gegen die Gewalt an Frauen"
  • 08.12.13 Stand auf dem Weihnachts-Trödelmarkt im Ex-Haus zum "Internationalen Tag gegen die Todesstrafe"
  • 15.12.13 Aktion: "Briefe gegen das Vergessen" beim Gottesdienstes in der Basilika