Amnesty International Gruppe Trier

Gruppe Trier

StartseiteMitmachen

Los geht's! Mitmachen!

Hast du Lust, dich für etwas zu engagieren? Möchtest du bei Amnesty International mitmachen?

Wir suchen immer Unterstützung in den laufenden Projekten. Denn nur durch das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen kann die Arbeit von Amnesty International funktionieren. Du kannst mit uns für Amnesty International Unterschriften und Spenden sammeln und Mitbürger an Infoständen über die Arbeit von Amnesty aufklären. Natürlich erhälst du vorher alle relevanten Informationen von uns aus erster Hand, sodass Du gut vorbereitet bist. Daneben organisieren wir Aktionen zu aktuellen Kampagnen, natürlich immer mit dem Ziel Aufmerksamkeit, Unterschriften und Spenden für unsere Arbeit zu erhalten.

Unsere Gruppe setzt sich hauptsächlich aus Studenten zusammen, aber auch Schüler oder Berufstätige sind bei uns herzlich willkommen. Mindestens zweimal im Monat treffen wir uns regulär (Termine), um die Gruppenarbeit abzustimmen und neue Aktionen und Infostände zu planen. Wenn du also Interesse hast bei unseren Aktionen mitzumachen oder vielleicht sogar eigene Ideen mit einbringen möchtest, dann komm zu einem unserer Treffen und lern uns kennen!

Neben der externen Arbeit gibt es auch innerhalb der Gruppe viel zu tun. Unsere Arbeit muss koordiniert werden (Protokolle, Homepage, Mailverteiler) und wir wollen uns weiterbilden. Es findet sich also immer eine Aufgabe für dich, deren Bearbeitung dir Spaß macht und die einen Beitrag zur Erreichung der Ziele von Amnesty International leistet.