Mitmachen

Aktive Mitarbeit in der Gruppe Trier

Wir freuen uns sehr, dass du bei der Gruppe Trier mitmachen willst! Wir suchen immer Unterstützung für unsere laufende Projekte, denn nur durch das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen kann die Arbeit von Amnesty International funktionieren. Du kannst mit uns für Amnesty International Unterschriften und Spenden sammeln und Mitbürger*innen an Infoständen über die Arbeit von Amnesty aufklären. Natürlich erhältst du vorher alle relevanten Informationen von uns aus erster Hand, sodass Du gut vorbereitet bist. Daneben organisieren wir Aktionen zu aktuellen Kampagnen, natürlich immer mit dem Ziel Aufmerksamkeit, Unterschriften und Spenden für unsere Arbeit zu erhalten.

Unsere Gruppe setzt sich hauptsächlich aus Studierenden zusammen, aber auch Schüler*innen oder Berufstätige sind bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns in der Regel zweimal pro Monat, um die Gruppenarbeit abzustimmen und neue Aktionen und Infostände zu planen. Wenn du also Interesse hast bei unseren Aktionen mitzumachen oder vielleicht sogar eigene Ideen mit einbringen möchtest, dann komm zu einem unserer Treffen und lern uns kennen!

Neben der externen Arbeit gibt es auch innerhalb der Gruppe viel zu tun. Unsere Arbeit muss koordiniert werden (Protokolle, Homepage, Mailverteiler) und wir wollen uns weiterbilden. Es findet sich also immer eine Aufgabe für dich, deren Bearbeitung dir Spaß macht und die einen Beitrag zur Erreichung der Ziele von Amnesty International leistet.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr. Du bist herzlich eingeladen zu kommen.

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns in unserem Gruppenraum im Friedens- und Umweltzentrum in der Pfützenstraße 1 in Trier.

Du willst uns noch was fragen?

Kein Problem! Schreibe einfach eine E-Mail an info@amnesty-trier.de.

20. Juni 2023