Amnesty International Gruppe Trier

Impressum | Login

Gruppe Trier

StartseiteUnsereGruppe

Unsere Gruppe


Amnesty International Trier


Ihr interessiert euch für Menschenrechtsarbeit, für Amnesty International oder wollt einfach mal reinschnuppern und euch das alles in der Praxis ansehen? Kein Problem – bei Amnesty International Trier arbeiten Studierende und Berufstätige zusammen und freuen sich über jedes neue Gesicht! Neben den offiziellen Kampagnen von Amnesty International widmen wir uns vielen eigenen Projekten, wie zum Beispiel Workshops für Kinder und Jugendliche zum Thema Menschenrechtsbildung, Filmvorführungen, Infoständen bei Großveranstaltungen, Vorträgen und mehr. Der Erfolg unserer Gruppe steht und fällt dabei mit dem Engagement ihrer Mitglieder, wir freuen uns also über jede Verstärkung. Dabei ist es vollkommen egal wie viel Zeit oder Erfahrung ihr habt – jede/r kann sich nach ihren/seinen Möglichkeiten und mit ihren/seinen persönlichen Ideen einbringen. Wenn ihr euch für eine Gruppenmitgliedschaft entscheidet, habt ihr wie alle AI-Mitglieder die Möglichkeit, Seminare und Workshops in ganz Deutschland zu besuchen. Dort kann man sich etwa über praktische Aspekte der Menschenrechtsarbeit bei Amnesty informieren, eigene rhetorische Fähigkeiten verbessern und sich langsam aber sicher zum „Experten“ entwickeln. Hier auf unserer Homepage und auf Facebook erfahrt ihr, was sich neues bei uns tut, könnt aber auch direkt Kontakt zu uns aufnehmen, wenn ihr weitere Fragen habt. Allgemein setzt sich Amnesty International auf der Grundlage der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte für eine Welt ein, in der die Rechte einer jeden Person geachtet werden. AI deckt Menschenrechtsverletzungen weltweit auf und wird aktiv, wenn Menschen akut bedroht sind.


Gruppensprecherin: Karin Dahlmann
(bei der Trierer Plakataktion im Rathaus, 25.11.2016)



Gruppentreffen

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 20 Uhr im Friedens- & Umweltzentrum in der Pfützenstr. 1, 54290 Trier.

Das nächste Treffen finden statt am:

20. September 2017
04. Oktober 2017


Kontakt

E-Mail: ai-trier@gmx.de


Facebook

Du findest unsere Gruppe auch bei Facebook! Klicke hier, um dir unsere Seite anzuschauen!

Unsere Gruppe